Skip to content

Business Release Notes

Auf dieser Seite fassen wir die wichtigsten Neuerungen in unseren Services aus Partner- und Benutzerperspektive nach jedem Sprint zusammen.

Sprint 55 - 05.04.2022

  • Search Facetten Name: Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, den Namen der Search Facette zu überschreiben. Durch dies kann z.B. ein aussagekräftigerer Name im Filter der Map Komponente dargestellt werden.

  • my.discover.swiss:

    • Die Bestellungs- und Ticket-Seiten wurden überarbeitet. Nun sind weitere nützliche Informationen sichbar. Benutzer können ebenfalls aus einer Bestellung die Tickets einsehen und dynamisch zwischen den Tickets einer Bestellung wechseln.
    • Auf dem Account sowie der E-Mail-Addresse ist nun ein Indikator ersichtlich ob der Account verifziert ist. Verifizierungssymbol

    • Benutzer können die Löschung des Accounts über https://my.discover.swiss/#/user-account beantragen. Die Anfrage wird innerhalb von 7 Tagen durch den discover.swiss Support bearbeitet.

    • Die Support Möglichkeiten innerhalb des my.discover.swiss Portals wurden erweitert, sodass ein Benutzer alle seine offenen Support Anfragen sieht sowie deren Status abrufen kann.
    • Die "Aktivitäten"-Liste ist neu gefiltert, sodass beim Aufruf nur wichtige Aktiväten dargestellt werden. Benutzer können mit der "Expertenansicht" alle Aktivitäten anzeigen.
  • Demo Portal:

    • Das Szenario Checkout-Komponente wurde erweitert. Unter anderem wurden Tomas-Produkte und die Anzeige der Versandkosten hinzugefügt.

Sprint 54 - 11.03.2022

  • Identification Level: Im Profil haben wir den Identifikationslevel ergänzt, wodurch ersichtlich wird, welchen Level ein Account besitzt. Aktuell verfügbare Levels sind:
    • Guest
    • EmailNotVerified
    • EmailVerified
  • Neuer Registrierungs-Flow: Wir haben einen neuen Registrations-Flow erstellt, bei dem die E-Mail-Adresse nicht während dem Registrieren mithilfe eines Codes verifiziert werden muss, sondern dies nachgelagert durchgeführt werden kann. Nach der Registration wird ein E-Mail mit einem Link an den Benutzer versandt, um den Account zu verifizieren. Diese Verifikation wird im IdentificationLevel widergespiegelt.
  • Demo Portal: Wir haben weitere interessante Szenarien im Demo Portal ergänzt:
    • Landing page
    • Geo search
    • Partner data
    • Produktdetailseite mit Produktvarianten-Selektionskomponenten
  • Ansicht Gästedetails: Die Gästedetail-Seite wurde mit einer Ticket- und Bestellungs-Liste ergänzt, sodass alle Tickets und Bestellungen eines Benutzers ersichtlich sind, um den Gästesupport zu vereinfachen.

Updates - 06.03.2022

Es wurden neue zusätzliche Typen zu unserer Datenklassifikation hinzugefügt:

Typen zusätzlicheTypen
Event GuidedTour
Event MunicipalityEvent
CivicStructure IceField

Sprint 53 - 17.02.2022

Neue Funktionen

  • Empfehlungen und Rezessionen: Empfehlungen können sich auf Produkte, Angebote oder Touren beziehen. Zum Beispiel kann eine Tour mehrere Empfehlungen haben. Diese Empfehlungen können sich auf die Tour selbst beziehen oder auf ein Restaurant in der Nähe und auf Orte, die man besuchen kann. Details sind auf der Seite Reviews and recommendations zu finden.
  • potential actions: ist eine neue Eigenschaft für einige Objekte. Sie ermöglicht es, bestimmte Aktionen durchzuführen. z.B.
    • Event: ein Ticket für diesen Event kann gekauft werden
    • Produkt: dieses Produkt kann bestellt
    • LodgingBusiness: zur Reservierung einer Unterkunft (Zimmer)
    • FoodEstablishment: um einen Tisch zu reservieren
    • SkiResort: zum Kauf eines Skipasses
  • Benutzereinladungen löschen: Unsere Partner haben die Möglichkeit, auf der Gästeliste mehrere Benutzer auszuwählen und die Einladungen erneut zu versenden oder sie zu löschen, wenn sich die Benutzer im Status PendingAcceptance befinden. siehe mehr Infos
  • Ticketansicht im Partnerportal: Der Guest-Bereich im Partner Portal wurde um eine Ticketliste erweitert. Es sind alle Tickets der eigenen Gäste ersichtlich.  Ticketansicht
  • reset order in checkout component: Bei einem Fehler während dem Checkout in der Checkout-Komponente besteht nun eine einfache Möglichkeit den Status zurückzusetzen, um mit einer neuen Bestellung starten zu können.
  • Das neue E-Mail-Template von Zürich Tourismus ist online

Behobene Probleme und Bugs

Alle behobenen Bugs sind in den Developer Release Notes ersichtlich.

Updates - 10.02.2022

  • Wir haben die Seiten des Partnerportals überarbeitet und Informationen über die Benutzerverwaltung innerhalb des Partnerportals aufgenommen.

Updates - 26.11.2021

Hinweise

discover.swiss arbeitet mit seinen Partnern daran, qualitativ hochwertige Datenklassifizierungen zu erstellen. Ihr Feedback kann uns dabei helfen, einen Service mit gleichbleibender Qualität und genauer Darstellung jeder Entität im realen Leben anzubieten. discover.swiss ermutigt Sie, Teil des Prozesses zu sein, kontaktieren Sie uns support@discover.swiss


Last update: April 20, 2022 20:54:12