Business Release Notes
Auf dieser Seite fassen wir die wichtigsten Neuerungen in unseren Services aus Partner- und Benutzerperspektive nach jedem Sprint zusammen.
Sprint 88 - 08.03.2024¶
-
Partner Portal:
- Das automatische Zusammenfügen von Daten wurde verfeinert und hinsichtlich weiterer Kriterien verbessert. Z.B. werden Objekte verbunden, wenn PLZ, Name übereinstimmen und Geo-Lokalisierung bis 50m übereinstimmen.
-
Marktplatz:
- Als weiteres Zahlungsmittel wurde E-Guma angebunden. E-Guma ist eine Gutscheinplattform. Mit dieser Implementierung wurde zudem ermöglicht, die Zahlung auf mehrere Zahlungsmittel zu verteilen.
Sprint 87 - 16.02.2024¶
-
Partner Portal:
- Amenity Features von Unterkunft und Zimmer wurden hinsichtlich der Datentypen verfeinert. So werden nun z.B. Service-Zeiten 'von - bis' angezeigt.
-
Marktplatz:
- Es ist nun möglich, einen anderen Zahlungsprovider zu verwenden, beispielsweise wurde der Zahlungsprozess von Saferpay integriert. Eine Einschränkung ist jedoch, dass hier noch kein Paymentsplit durchgeführt werden kann.
Sprint 86 - 26.01.2024¶
-
Partner Portal:
- gpx- und kml-Files werden neu von Maptookit geliefert.
-
Marktplatz:
- Einige projektspezifische Erweiterungen der Skidata/Skipass-Anbindung wurden in Bezug auf die Produkte und Bestellungen umgesetzt.
- Erweiterung des Payment Provider-Angebotes. Der Marktplatz von discover.swiss unterstützt nun, neben dem bisherigen Provider Stripe, weitere Zahlungsanbieter und dadurch kann auch mit der Zahlungsverteilung auf unterschiedliche Provider umgegangen werden. Die Zahlungen werden mit Details des jeweiligen Providers gespeichert, damit z.B. Rückerstattungen direkt abgewickelt werden können.
-
my.discover.swiss:
- Projektspezifische Weiterentwicklung des my.discover.swiss-Profils in Zusammenhang mit der Integration des Bestellprozesses von Mitgliedschaften und den dazugehörigen Mitglieder- und Zusatzkarten.
Sprint 84 + 85 - 05.01.2024¶
- Partner Portal:
- Im Infocenter wurde das Ladenetz von PLUG'N ROLL eingebunden. Alle 156 Stationen sind mit der OPEN BY ASK-Lizenz verfügbar. Interessiert an einer Anbindung? Kontakt discover.swiss: Kontakt discover.swiss support@discover.swiss
- Auch wurde der Connector GastroSuisse verbunden und alle Hotelbetriebe inkl. Star-Rating sind im Infocenter verfügbar.
- Beim LodgingBusiness sowie bei Accommodation sind neu Informationen zu Ausstattungsmerkmalen (Amenity Features) verfügbar. Diese werden in der Beschreibung übermittelt, sofern der Connector solche Merkmale liefert.
- Die beiden Amenity Feature-Kategorien sind auch im Type-Tree ergänzt:
- Für die bessere Verfügbarkeit von Open-Data-Inhalt wurde ein explizites Projekt 'discover.swiss OpenData-Content' kreiert.
- Neuer Business Service 'smarTrails' ist für discover.swiss Partner über das Partner Portal aktivierbar. Tourify GmbH bietet unterschiedliche smarTrails-Lösungen für Organisationen, Tourismusdestinationen und Bildungsinstitutionen.
- Mit Klick auf 'Service anfragen' kann direkt eine Bestellung getätigt werden.
- Link zu einem der drei neuen smarTrails-Business Services . Ansicht im Partner Portal:
Sprint 83 - 17.11.2023¶
-
Partner Portal:
- Verbesserungen in der Ansicht eines Objektes des Typs LodgingBusiness.
- Neu sind auch Unterkunftinformationen (Accommodation) in einem eigenen Bereich verfügbar. Einerseits findet man sie über die Navigation/Place/Accommodation: und andererseits in einem LodgingBusiness-Objekt, welches Zimmerinformationen verbunden hat, als Tab geführt:
- In den Business-Support-Seiten ist nun ein Beschrieb zum Service Tischreservation verfügbar.
-
Infocenter-Search (und Marktplatz):
- Der Search wurde erweitert, sodass direkt nach Restaurants mit freien Tischen gesucht werden kann. (In 1 request wird die Infocenter-Suche kombiniert mit der Suche nach Verfügbarkeiten im Marktplatzserive).
- Die gleiche Funktion kann auch für die Verfügbarkeit von Angeboten (Produkten, Experiences) verwendet werden.
-
Marktplatz:
- Tickets können beim Fulfillment gruppiert werden, sodass eines das Hautpticket und die anderen die Sub-Tickets sind. Gekauft wird nur das Hauptticket, die anderen "gehören dazu".
Beispiele: Familienangebote bei denen jedes Mitglied ein eigenes Ticket erhält (Family Topcard Arosa-Lenzerheide). Tickets mit mehreren QR Codes (zh-card inkl Museumspass).
- Tickets können beim Fulfillment gruppiert werden, sodass eines das Hautpticket und die anderen die Sub-Tickets sind. Gekauft wird nur das Hauptticket, die anderen "gehören dazu".
-
my.discover.swiss:
- Kleinere, generelle Verbesserungen in User Experience.
Sprint 81 + 82 - 27.10.2023¶
-
Partner Portal:
-
Im Infocenter ist neu der Swisstainable-Connector angebunden und die drei Level 'committed', 'engaged' und 'leading' können nun bei Objekten mitgeführt werden.
-
Bei ExperienceBank-Angeboten findet eine weitere Prüfung zum zusätlichen Typ statt (z.B. Experience, Adventure, etc.). Falls kein zusätzlicher Typ mitgeliefert ist, wird neu im Infocenter standardmässig 'Experience' mitgeliefert.
- Bei den Infocenter-Objekten wurde das LodgingBusiness so vorbereitet, dass in Zusammenhang mit aktuellen Projekten dann weitere Properties wie Award, Accommodation, Star-Rating, Specialisation und Classification erweitert werden können.
- Ändern des 'Additional Types' ist nun manuell bei den Objekten möglich
-
-
Marktplatz:
- Bei Skipass-Bestellungen im discover.swiss Marktplatz kann als Key-Card u.a. der Swisspass angegeben werden. Die Nummer des Swisspass wird validiert und die Information einer Skiticket-Bestellung, mit Angabe des Leistungpartners, wird im Swisspass-Benutzerkonto registiert.
-
my.discover.swiss:
- my.discover.swiss wurde um den Upload von Dokumenten, Karten und Bildern in Profil erweitert.
- Gruppen wie 'Familien' können im Profil ergänzt werden. Diese können für Mitgliedschaften oder Skitickets etc. verwendet werden.
- Beim Profil ist die Möglichkeit eingerichet, Karten zu erfassen. Aktuell sind dies der SwissPass oder KeyCard für Ski-Tickets.
Sprint 79 + 80 - 08.09.2023¶
- Partner Portal:
- Vorwiegend wurden in diesem Sprint projektbezogene Themen umgesetzt, welche in Zusammenhang mit den Partnerprojekten zu einem späteren Zeitpunkt publiziert werden.
- Neuer Business Service 'Maptoolkit' ist für discover.swiss Partner über das Partner Portal aktivierbar. Das Herzstück von Maptoolkit ist die Kartografie, die speziell für Outdoor-Anwendungen entwickelt wurde. Sie ist in verschiedenen Kartenstilen (z.B. Sommer oder Winter) verfügbar und bietet die Möglichkeit, sie optisch anzupassen und bei Bedarf mit eigenen Daten zu erweitern.
- Mit Klick auf 'Service anfragen' kann direkt eine Bestellung getätigt werden.
- Link zum neuen Business Service Maptoolkit. Ansicht im Partner Portal:
Sprint 78 - 04.08.2023¶
-
Partner Portal:
- Neu ist auch im Markplatz Bereich des Partner Portals die "Produkt"-Liste aufgeführt. Alle vorhandenen Produkte können nun so auch von Partnern, welche nur mit dem Marktplatz arbeiten, aber keinen Zugriff auf das Infocenter haben, verwendet werden. Die Funktionalität der Ansicht und Suche ist die selbe.
- Eine Erweiterung ist zudem der Bereich der "Benutzer". Die Liste ist nun direkt im Partner Bereich des Partner Portals, ohne separaten Zugriff auf den Gästebereich, verfügbar. So können Rollen (Berechtigungen) direkt darüber zugewiesen und entfernt werden.
-
Marktplatz:
- In der Liste der Bestellungen im Marktplatz ist neu am rechten Rand der Zahlstatus ersichtlich.
- Bestellungen können neu komplett oder teilweise rückerstattet werden, ohne dass die Bestellung storniert wird. Die Rückerstattungen sind im Überblick der Bestellung als "Manuelle Rückerstattung" aufgelistet.
Sprint 77 - 14.07.2023¶
-
Partner Portal:
- Im Partnerprofil ist neu der Mitgliederstatus (Vereins- und/oder Genossenschaftsmitglied) ersichtlich. Dargestellt ist die Mitgliedschaft durch ein graues (inaktiv) oder rotes (aktiv) Herz. Das eigene Profil ist hier ersichtlich. Beispielansicht des Demo-Partners:
-
Marktplatz / Checkout Komponente:
- Die Benutzerfreundlichkeit der Checkout Komponente wurde mit dem angepassten Zeitangabe-Layout verbessert.
Sprint 76 - 23.06.2023¶
-
Infocenter:
- Touren, welche über mehrere Regionen verlaufen, werden neu allen Regionen zugeordnet durch die sie verlaufen.
-
Marktplatz:
- Tischreservationen von Aleno wurden für die Bestellung von verschiedenen Produkten aller Gäste erweitert. Je nach Produktart kann definiert werden, ob sie mit der Anzahl Gäste übereinstimmen muss oder ob eine Mehrfachselektion möglich ist.
- Bei Tischreservationen ist die Suche nach freien Tischen optimiert worden.
- Bei Bestellungen ist nun im Marktplatz der Zahlstatus ersichtlich und filterbar.
- Der Filter von Bestellungen wurde um "Services" erweitert. So können Bestellungen pro Angebot des Partners eingegrenzt werden.
Sprint 75 - 02.06.2023¶
-
Infocenter:
- Die Filter-Funktionalität wurde erweitert, um mit "und" oder "oder" das Resultat verbessert filtern zu können.
- Das Caching von Metadaten bei Suchresultaten wurde überarbeitet, um die Suche zu beschleunigen.
-
Marktplatz:
- Abgeschlossene Umsetzung der Tischreservations-Seite von Basel Tourismus: Alle Restaurants
- Styling/ Farbgebung der Checkout-Komponente wurde optimiert und für die Anwendung des eigenen CI/CD vereinfacht.
- Checkout der Tischreservationen wurde mit Validierungsmeldungen ergänzt und ein Fehler in der Funktionalität des "Back-Button" vom Browser wurde korrigiert.
Sprint 74 - 12.05.2023¶
-
Infocenter:
- Die Stellplätze von parknsleep AG sind nun im Infocenter verfügbar.
- Kategorien sind im Such-Index ergänzt und können als Filter verwendet werden.
- Die Funktionalität der Suche wurde um 'Type-Ahead' erweitert. Diese Autovervollständigung ermöglicht der Anwendung den Rest des Wortes vorherzusagen, während der Benutzer noch tippt. Ein Beispiel ist hier auf unser Demo-Seite aktivierbar. Auch wurde die Suche um die Kategorie erweitert.
-
Marktplatz:
- Bei Bestellungen (Order) im Status "fulfilled" können neu Bemerkungen hinzugefügt werden.
- Bei der Checkout-Komponente besteht neu die Möglichkeit, den automatischen Wechsel auf den "dark mode" vom Browser zu unterdrücken.
- Weitere ZVV-Produkte über mehrere Zonen wie z.B. Rundfahrten wurden zum Marktplatz hinzugefügt.
Sprint 73 - 21.04.2023¶
-
Infocenter:
- Für eine bessere Darstellung von Tischreservationsprodukten werden neu die Bilder der verlinkten Restaurants in die Tischreservationsprodukte kopiert, falls keine Bilder definiert wurden.
-
Marktplatz:
- Das Resmio Tischreservationssystem wurde angebunden. Neu können somit Reservationen bei Aleno, Lunchgate und Resmio über unseren Marktplatz durchgeführt werden.
- Für Zürich wurden weitere SBB-Tickets konfiguriert, welche über den Marktplatz verkauft werden. Das sind zum Beispiel der Flughafentransfer, die 9-Uhr Tageskarte, die Reise auf den Uetliberg und Seerundfahrten. Mit den Erweiterungen können bei Bedarf einfach weitere SBB-Angebote mit Strecken- und Zonendefinitionen hinzugefügt werden.
Sprint 72 - 31.03.2023¶
-
Infocenter:
- Neue Karten-Plattform von Toursprung wurde angebunden.
-
Marktplatz:
- Checkout-Prozess wurde für Direktreservationen vereinfacht, beispielsweise bei Tischreservationen, indem kein "Warenkorb" angezeigt wird.
-
Partner Portal:
- Im Partner Bereich des Partner Portals wurde die Seite "My Profile" hinzugefügt, in der Details zum eigenen Profil ersichtlich sind.
- Das Datum
LastSignInDate
, welches das Datum des letzten Logins enthält, wurde auf der Gäste Detailseite ergänzt. Dieses Feld wurde vor einem halben Jahr eingeführt. Bei älteren Profilen ist hier noch kein Wert gesetzt.
Sprint 71 - 10.03.2023¶
-
Infocenter:
- Restaurants haben bei Lunchgate-Reservationen die Möglichkeit, bestimmte Zeiten und Sitzplätze so zu konfigurieren, dass diese nicht direkt gebucht werden können, sondern eine telefonische Bestätigung seitens Restaurant benötigt wird. Die Reservation hat dann den Status "pendent". Wurde die Anfrage seitens Restaurant behandelt, erhält der Gast ein Mail und die Bestellung bei discover.swiss wird entsprechend aktualisiert (angenommen oder abgelehnt)
-
Partner Portal:
- Verbesserungen Benutzerfreundlichkeit bei der Ansicht der Portal-Bereiche.
-
Marktplatz / Checkout Komponente:
- Zahlungsinformationen können vom Gast gespeichert und wiederverwendet werden.
Sprint 70 - 17.02.2023¶
-
Infocenter:
- ExperienceBank Erlebnisse können neu für discover.swiss freigegeben werden und werden dann mit dem Infocenter Connector eingelesen.
-
Marktplatz / Checkout Komponente:
- E-Liberty Ski-Tickets können über den Markplatz gekauft werden. Die Funktion wurde ebenfalls in die Checkout Komponente integriert.
- Ein neues Demo Szenario wurde ergänzt um die Funktionalität um die Tischreservation aufzuzeigen.
Sprint 69 - 27.01.2023¶
- Marktplatz / Checkout Komponente:
- Die Checkout Komponente erlaubt nun gewisse Style Anpassungen wie z.B. die Hauptfarben und Schriftart zu ändern.
Sprint 68 - 06.01.2023¶
-
Infocenter:
- Beim Importieren von Tomas-Objekten wird nun das Hauptbild für Summer und Winter korrekt ausgewählt, falls dies in Tomas definiert wurde.
-
Marktplatz / Checkout Komponente:
- Der Bestellprozess ermöglicht es nun auch Newsletter Informationen an Tomas zu übermitteln
Sprint 67 - 09.12.2022¶
-
Infocenter:
- Der Hostel Connector von der Jugendherbergen Schweiz wurde überarbeitet und zusätzliche Eigenschaften werden importiert.
-
Marktplatz / Checkout Komponente:
- Diverse Verbesserungen an der Checkout Komponente
Sprint 66 - 18.11.2022¶
-
Partner Portal
- Die Beschreibung und Kurzbeschreibung können neu im Partner Portal überschrieben oder gesetzt werden, falls diese nicht vom Source-System geliefert werden.
-
Infocenter:
- Daten von ParkSwiss werden importiert und können verwendet werden.
- Beim Import von Daten werden die Links getestet. Mit diesem Prozess werden ungültige Links oder auch sehr langsame Links von den Objekten entfern.
-
Marktplatz / Checkout Komponente:
- Diverse Verbesserungen an der Checkout Komponente
Sprint 65 - 28.10.2022¶
-
Infocenter
- Aleno und LunchGate Connector sind implementiert, um Tischreservierungen anbieten zu können.
-
Marktplatz / Checkout Komponente:
- Bestellungen aus verschiedenen Quellen können storniert werden.
- Diverse Verbesserungen an der Checkout Komponente
Sprint 64 - 07.10.2022¶
- Infocenter:
- Skigebiete von STnet und OutdoorActive werden zu einem kombinierten Objekt zusammengeführt.
Sprint 63 - 16.09.2022¶
-
Infocenter:
- Skigebiete von STnet sind im Infocenter verfügbar.
-
Marktplatz / Checkout Komponente:
- Bugfixes und Verbesserungen für die Checkout-Komponente.
- Diverse Verbesserungen an der Checkout Komponente
-
my.discover.swiss:
- Hostelling International Tickets werden im My Portal im korrekten Format dargestellt, sodass sie als gültige Mitgliedschaft akzeptiert werden.
- Verbesserungen des Accountlösch Prozesses.
Sprint 62 - 26.08.2022¶
- In diesem kurzen Sprint stand der Fokus ganz auf der Checkout Komponente, wobei diverse Bugfixes und Verbesserungen vorgenommen wurden.
- Wichtige Änderungen in der Dokumentation
- Die Beschreibung zu den Infocenter-Notifikationen wurde überarbeitet
- Eine neue Seite Collaboration wurde hinzugefügt mit Informationen, wo Informationen über unsere Service verfügbar sind und wie sie uns Kontaktieren können.
Sprint 61 - 12.08.2022¶
- my.discover.swiss:
- Jetzt können Benutzer von my.discover.swiss die zusätzlichen Eigenschaften einer Bestellung sehen.
Sprint 60 - 02.08.2022¶
-
Profil:
- Der Profil Notification service wurde angepasst, sodass die Notifikationen dem Datenmodell der API entsprechen. Zusätzlich ist es nun möglich Notifikationen zu allen Profil-Objekten zu erhalten.
-
my.discover.swiss:
- Benutzer können ihr Profil jetzt selbständig über my.discover.swiss löschen. Wenn ein Benutzer das Löschen initiiert, muss er das Löschen über einen Link, welcher er per E-Mail erhält bestätigen.
- Marktplatz / Checkout Komponente:
- Neues Design der Checkout-Komponente ist verfügbar.
- Mit unserem Partner Zürich wurde die Integration mit PubliBike vorgenommen. Neu können Zürich Cards auch mit PubliBike bestellt werden.
Sprint 59 - 11.07.2022¶
-
Infocenter:
- Ein neuer Kategorienbaum wurde mit unseren Partnern erarbeitet und ist nun als "sui_root" im Infocenter verfügbar. Der Typenbaum wurde ebenfalls erweitert. Klicken Sie zum Herunterladen
-
Partner Portal:
- Jetzt können Benutzer von Partner Portal die zusätzlichen Eigenschaften einer Bestellung sehen.
- Benutzer können nun die "Google Place ID" bei einem Infocenter Objekt hinterlegen
-
Marktplace:
- Bestellungen werden nun automatisch bei einer Aktion auf der Bestellung aktualisiert, sobald sie abgelaufene Bestellpositionen enthalten, sodass der Benutzer nicht alles erneut eingeben muss.
-
my.discover.swiss:
- Auf der Startseite wurde ein Einführungstext zum my.discover.swiss Portal hinzugefügt.
Sprint 58 - 07.06.2022¶
- Partenr Portal:
- Benutzer können ein Profilbild festlegen.
-
Marktplace:
- Anpassung der Marktplatz-API an die Änderungen der SBB.
- Hinzufügen der Eigenschaften "ValidationError.Code", "OrderItem.ErrorCode" & "orderItemStatusText", um den Endbenutzern eine einfache Erklärung des Status der Bestellung und der Fehler zu geben.
- Verschiedene Verbesserungen:
- Unterstützung von langen/kurzen Kundenadressen.
- Abgelaufene Bestellung aktualisieren.
- Die Partner können die Art der Lieferung angeben (PDF, HTML, IMG)
-
Infocenter:
- Eine Übersetzung der Daten-Typen (z.B. Place, Lodging Business) in vier Sprachen (de, en, fr, it) wurde vorgenommen. Dies ermöglicht einer die Suche von Objekten anhand der Typen anstatt nur des Titels. So werden z.B. Webcams geliefert indem nach "Webcam" gesucht wird, auch ohne den genauen Titel der Webcam zu kennen.
Sprint 57 - 16.05.2022¶
-
Infocenter:
- Verbesserungen am Objekt Skigebiete: Anpassung der Priorität bei der Auswahl des Hauptbildes.
- Zuweisen einer Standardkategorie zu Typen.
- Verbesserungen an Tomas-Produkten: Regelmässige Aktualisierung der verfügbaren Produkte, sodass die Verfügbarkeit über die API geprüft werden kann.
- OfferTerm-Eigenschaft zur Produktkonfiguration hinzugefügt, die dem Kunden die Zahlungs- und Stornierungsbedingungen anzeigt.
- Neues Mapping von Kategorien und Typen für das OutdoorActive-Projekt implementiert.
- Kampagnen-Tags abrufbar und facettenfähig in der Infocenter-API.
-
Demo-APP:
- Verbesserte Checkout-Komponente.
- Verbesserung der Suchfelder, Vorschläge werden angezeigt.
-
Partner Portal:
- Neue Startseite zur Verbesserung der Navigation.
- Verfügbarkeitskalender für Produkte wurde hinzugefügt.
- Marktplace:
- Die Funktion zum Ausstellen von QR-Code-Tickets für Tomas-Produkte wurde hinzugefügt.
Sprint 56 - 25.04.2022¶
-
Infocenter:
- Neue Eigenschaften 'allowedProject' und 'GuidleRestriction' wurden hinzugefügt, die sich auf die Datenverwaltung beziehen. z.B. ist eine spezielle 'Event' auf einen bestimmten Partner oder eine 'Tour' auf ein bestimmtes Projekt beschränkt.
- Verbesserungen der Such-API.
- TOMS-Buchungslinks zu Produkten hinzugefügt.
- Verfügbarkeitskalender: Hier können die Nutzer die Verfügbarkeit bestimmter Produkte direkt im Kalender überprüfen.
- Kartenkomponente neue Funktionen.
-
Demo-APP: die Beta-Version von Kontextbewusste Suche ist online. Es hilft, die Suchergebnisse basierend auf dem Kontext zu verbessern.
- Marktplace:
- Checkout-Komponente: TOMS Products Bestellung sind verfügbar.
- Um eine ordnungsgemässe Rechnungsstellung zu gewährleisten, haben wir bei der Paketzustellung 'Partner' und 'TaxRate' hinzugefügt.
Sprint 55 - 05.04.2022¶
-
Search Facetten Name: Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, den Namen der Search Facette zu überschreiben. Durch dies kann z.B. ein aussagekräftigerer Name im Filter der Map Komponente dargestellt werden.
-
my.discover.swiss:
- Die Bestellungs- und Ticket-Seiten wurden überarbeitet. Nun sind weitere nützliche Informationen sichbar. Benutzer können ebenfalls aus einer Bestellung die Tickets einsehen und dynamisch zwischen den Tickets einer Bestellung wechseln.
-
Auf dem Account sowie der E-Mail-Addresse ist nun ein Indikator ersichtlich ob der Account verifziert ist.
-
Benutzer können die Löschung des Accounts über https://my.discover.swiss/#/user-account beantragen. Die Anfrage wird innerhalb von 7 Tagen durch den discover.swiss Support bearbeitet.
- Die Support Möglichkeiten innerhalb des my.discover.swiss Portals wurden erweitert, sodass ein Benutzer alle seine offenen Support Anfragen sieht sowie deren Status abrufen kann.
- Die "Aktivitäten"-Liste ist neu gefiltert, sodass beim Aufruf nur wichtige Aktiväten dargestellt werden. Benutzer können mit der "Expertenansicht" alle Aktivitäten anzeigen.
-
Demo Portal:
- Das Szenario Checkout-Komponente wurde erweitert. Unter anderem wurden Tomas-Produkte und die Anzeige der Versandkosten hinzugefügt.
Sprint 54 - 11.03.2022¶
- Identification Level: Im Profil haben wir den Identifikationslevel ergänzt, wodurch ersichtlich wird, welchen Level ein Account besitzt. Aktuell verfügbare Levels sind:
- Guest
- EmailNotVerified
- EmailVerified
- Neuer Registrierungs-Flow: Wir haben einen neuen Registrations-Flow erstellt, bei dem die E-Mail-Adresse nicht während dem Registrieren mithilfe eines Codes verifiziert werden muss, sondern dies nachgelagert durchgeführt werden kann. Nach der Registration wird ein E-Mail mit einem Link an den Benutzer versandt, um den Account zu verifizieren. Diese Verifikation wird im
IdentificationLevel
widergespiegelt. - Demo Portal: Wir haben weitere interessante Szenarien im Demo Portal ergänzt:
- Landing page
- Geo search
- Partner data
- Produktdetailseite mit Produktvarianten-Selektionskomponenten
- Ansicht Gästedetails: Die Gästedetail-Seite wurde mit einer Ticket- und Bestellungs-Liste ergänzt, sodass alle Tickets und Bestellungen eines Benutzers ersichtlich sind, um den Gästesupport zu vereinfachen.
Updates - 06.03.2022¶
Es wurden neue zusätzliche Typen zu unserer Datenklassifikation hinzugefügt:
Typen | zusätzlicheTypen |
---|---|
Event | GuidedTour |
Event | MunicipalityEvent |
CivicStructure | IceField |
Sprint 53 - 17.02.2022¶
Neue Funktionen
- Empfehlungen und Rezessionen: Empfehlungen können sich auf Produkte, Angebote oder Touren beziehen. Zum Beispiel kann eine Tour mehrere Empfehlungen haben. Diese Empfehlungen können sich auf die Tour selbst beziehen oder auf ein Restaurant in der Nähe und auf Orte, die man besuchen kann. Details sind auf der Seite Reviews and recommendations zu finden.
- potential actions: ist eine neue Eigenschaft für einige Objekte. Sie ermöglicht es, bestimmte Aktionen durchzuführen. z.B.
- Event: ein Ticket für diesen Event kann gekauft werden
- Produkt: dieses Produkt kann bestellt
- LodgingBusiness: zur Reservierung einer Unterkunft (Zimmer)
- FoodEstablishment: um einen Tisch zu reservieren
- SkiResort: zum Kauf eines Skipasses
- Benutzereinladungen löschen: Unsere Partner haben die Möglichkeit, auf der Gästeliste mehrere Benutzer auszuwählen und die Einladungen erneut zu versenden oder sie zu löschen, wenn sich die Benutzer im Status
PendingAcceptance
befinden. siehe mehr Infos - Ticketansicht im Partnerportal: Der Guest-Bereich im Partner Portal wurde um eine Ticketliste erweitert. Es sind alle Tickets der eigenen Gäste ersichtlich.
- reset order in checkout component: Bei einem Fehler während dem Checkout in der Checkout-Komponente besteht nun eine einfache Möglichkeit den Status zurückzusetzen, um mit einer neuen Bestellung starten zu können.
- Das neue E-Mail-Template von Zürich Tourismus ist online
Behobene Probleme und Bugs
- Event PDF: kleinere Fußzeile
- Upgrade des Entwicklerportals developer.discover.swiss
Alle behobenen Bugs sind in den Developer Release Notes ersichtlich.
Updates - 10.02.2022¶
- Wir haben die Seiten des Partnerportals überarbeitet und Informationen über die Benutzerverwaltung innerhalb des Partnerportals aufgenommen.
Updates - 26.11.2021¶
- Jetzt können Sie unsere Datenklassifizierungen überprüfen (Kategorienbaum, Typen und zusätzliche Typen) Klicken Sie zum Herunterladen
Hinweise
discover.swiss arbeitet mit seinen Partnern daran, qualitativ hochwertige Datenklassifizierungen zu erstellen. Ihr Feedback kann uns dabei helfen, einen Service mit gleichbleibender Qualität und genauer Darstellung jeder Entität im realen Leben anzubieten. discover.swiss ermutigt Sie, Teil des Prozesses zu sein, kontaktieren Sie uns support@discover.swiss